Dunja Rose

Storytelling in Marketing und PR

Emotionales Storytelling in Marketing und PR

Geschichten bestimmen unser Leben, kaum das wir auf der Welt sind. Sie sind tief in uns verankert, begleiten uns emotional ein ganzes Leben lang. Mit guten Geschichten können Sie Menschen bewegen, überzeugen und aktivieren – auch in der Unternehmenskommunikation und im Marketing.

Doch wie können Sie das Storytelling als Instrument Ihrer Unternehmenskommunikation nutzen? Wie können Sie mit emotional mitreißende Geschichten Ihre internen und externen Zielgruppen begeistern?  

Wir verstehen alles im menschlichen Leben durch Geschichten.

Jean-Paul Sartre

In dem Impuls-Seminar gewinnen Sie einen ersten Einblick, wie Sie ihre Marke und Ihre Produkte mit Storytelling weiter entwickeln können. Dafür gehen wir mit den Heldinnen und Helden unserer Kindheit auf eine Reise durch das Land der Abenteuer, wachsen an kleinen und großen Prüfungen bis wir am Ende den Schatz nach Hause tragen.

Welche Heldenreise wollen Sie erzählen?

Mithilfe verschiedener Kreativitätstechniken erarbeiten die Teilnehmenden ihre eigenen Geschichten. Sie erkennen, welche Handlungsmuster und Elemente eine gute Story ausmachen und warum das Vertrauen auf ein Happy End das Losgehen erleichtert.

Gemeinsam entwickeln wir eine Idee davon, wie Storytelling das Narrativ Ihres Unternehmens verändern und welcher kommunikative Gewinn daraus erwachsen kann.  

Konzipiert als halbtägiges Impuls-Seminar; auch kombinierbar mit „Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.“

Zurück zur Übersicht.

Über mich

  • Leiterin Corporate Communication im Konzern
  • Unit-Leitung Public Relations in einer Agentur
  • PR-Beraterin für mittelständische Unternehmen
  • Dozentin für PR und Kommunikation
  • Improvisationstheater-Spielerin und Trainerin
  • Zürcher Ressourcenmodell, Hoffman-Seminar, Psychodrama

Lesen Sie hier mehr über mich>>